Meine 3 Lieblings Online Tools im Februar

Meine 3 Lieblings Online Tools im Februar

Im diesem Februar Blogbeitrag möchte ich drei Tools zeigen, die mir die Arbeit erheblich erleichtern.

1. Zeiterfassung mit clockodo

Wenn ich auf Stundenbasis abrechne, kann ich dies seit kurzem auf die Minute genau und damit transparent für den Kunden mit clockodo machen. Einfach alle Projekte, Leistungen und Stundensätze einrichten und schon kann ich auf die virtuelle Stoppuhr klicken und minutengenau abrechnen. Kein (Ver)Schätzen oder diskutieren, kein Vergessen und kein “was war da nochmal?”!

Mit den Berichten, die ich der Rechnung beifüge, hat der Kunde meine Dienstleistung auf einen Blick.


Aber – ich musste mich in der Tat erst daran gewöhnen, vor (!) dem Beginn einer Arbeit die Uhr zu drücken. Die ersten Tage habe ich das schon mal vergessen. Das ist aber kein Problem, weil ich die Zeiten manuell nachtragen kann.

Website clockodo

2. JPG komprimieren

Wenn ich vom Kunden viele (!) Fotos in hoher Auflösung bekomme, dann komprimiere ich diese mit einem Klick mit diesem Tool.

 

 

Mit diesem Tool kann man übrigens auch:

  • Bilder skalieren
  • Bilder zuschneiden
  • in jpg konvertieren
  • von jpg umwandeln
  • uvm.

Zur Website von ILOVEIMG

3. Icons kostenlos

Man braucht sie immer mal wieder – Icons. Und auf dieser Plattform sind Tausende kostenlos.

Natürlich gibt es auch eine Bezahlvariante – mit mehr Icons, weniger Werbung…

 

 

Hier geht es zur Website von flaticon.

So, wir nähern uns dem Ende der Online-Tools Reihe, die aus 12 Beiträgen besteht. Begonnen im Juni 2020 endet sie im Mai 2021. Und wer noch sein Lieblingstool vermisst, darf es mir gern zur Prüfung senden. Vielleicht findet es seinen Platz in der Hall of Fame der Online Tools. So wie es übrigens clockodo als Tipp von Alexander Katz (Blogger und Podcaster) in die Februar-Liste geschafft hat. Well done.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert