Meine 3 Lieblings Online Tools im September

Meine 3 Lieblings Online Tools im September

Im kĂĽhleren September nun ein paar coole Tools, die das Leben und Arbeiten einfacher machen.

1. Ist Ihre Website mobilfreundlich?

Ist sie es oder ist sie es nicht – mobil freundlich Ihre Website? Und mobil freundlich bedeutet – nicht nur fĂĽr den Nutzer, sondern eben auch fĂĽr Google.

In wenigen Sekunden gibt es das Okay oder eben nicht. Google zeigt in jedem Fall auch auf, wo es Fehler gibt. Damit sollte man zum Programmierer oder zur Agentur seines Vertrauens gehen und um Verbesserung bitten. Oder im Zweifel in eine neue Website investieren.

Hier der Link zu mobile friendly

 2. Große Datenmengen versenden

Wer große Datenmengen (z.B. Foto- oder Videodateien) versenden möchte, kann kostenlos bis zu 2 GB per wetransfer verschicken.

Zu beachten bei der kostenlosen Version:
Die Datei wird nicht dauerhaft gespeichert, der Downloadlink ist 7 Tage gĂĽltig. Auch können Transfers nicht rĂĽckgängig gemacht werden – weggeschickt ist weggeschickt.

Kurzanleitung

  1. Website wetransfer öffnen
  2. Dateien reinziehen oder hochladen
  3. Email-Adressen eingeben (Empfänger und Absender)
  4. Optional Nachricht an den Empfänger hinzufügen
  5. Transfer klicken – Email verifizieren mit dem Code, den Sie zugesendet bekommen
  6. Verify klicken und freuen

Sie erhalten eine Email, wenn die Dateien vom Empfänger heruntergeladen wurden und auch, wenn dies nicht passiert ist (für eine kleine Erinnerung).

In der Pro-Version ist noch viel mehr für 116,97 € im Jahr möglich (Stand: 09/2020).

3. Zeitversetzt posten

Mit Publer kann man kostenlos bis zu 5 Social Media Accounts verknĂĽpfen und einen Beitrag per Kalender minutengenau planen.

Ich nutze sonst keine Planungstools, aber dieses hier gefällt mir, weil es so simpel ist und vor allem, weil ich Google My Business damit verbinden kann.

 

Meist vergesse ich diesen Kanal mit Beiträgen aktuell zu halten, daher ist Publer ideal. Mit einem Beitrag landen z.B. meine neuen Blogbeiträge bei Facebook, LinkedIN, GoogleMyBusiness, Twitter. Kleiner Tipp am Rande – ich schreibe zwei Beiträge – einmal mit Hashtags fĂĽr Twitter und LinkedIN und einmal ohne fĂĽr GoogleMyBusiness und Facebook. Und ich kenne die Zeiten, in denen meine Beiträge gelesen werden – daher kann ich meine Beiträge zur richtigen Zeit posten – automatisch.

Hier der Link zu Publer

Es gibt noch weitere, kostenpflichtige Versionen, da ist zu prĂĽfen, ob es Sinn macht. Hier mehr dazu.

Ăśber ein erstes Teilen freue ich mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert